EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page